FuemoWiki:Über FuemoWiki: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FuemoWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (FüMO in der Wikipedia)
K (MediaWiki-Version)
Zeile 5: Zeile 5:
 
Das alte Design wurde mit Tabellen unter Verwendung von PHP erstellt. Die Verwendung von '''Frames''' wurde absichtlich '''vermieden'''.
 
Das alte Design wurde mit Tabellen unter Verwendung von PHP erstellt. Die Verwendung von '''Frames''' wurde absichtlich '''vermieden'''.
  
Die neuen Seiten sind seit Anfang August 2008 online und verwenden [http://www.mediawiki.de MediaWiki].
+
Die neuen Seiten sind seit Anfang August 2008 online und verwenden [http://www.mediawiki.de MediaWiki], Version 1.12.0.
  
 
Dadurch ist eine '''Teamarbeit''' verschiedener Autoren möglich.
 
Dadurch ist eine '''Teamarbeit''' verschiedener Autoren möglich.

Version vom 26. August 2008, 22:35 Uhr

Technik

www.fuemo.de gibt es seit Dezember 2003.

Das alte Design wurde mit Tabellen unter Verwendung von PHP erstellt. Die Verwendung von Frames wurde absichtlich vermieden.

Die neuen Seiten sind seit Anfang August 2008 online und verwenden MediaWiki, Version 1.12.0.

Dadurch ist eine Teamarbeit verschiedener Autoren möglich.

Um MediaWiki als Content-Management-System benutzen zu können, wurden verschiedene Anpassungen vorgenommen.

Qualitätskriterien

Die Homepage der FüMO versucht, folgende Kriterien zu erfüllen:

  • Browser-Unabhängigkeit
  • Auflösungs-Unabhängigkeit
  • Barriere-Freiheit, keine Verwendung von Frames

FüMO in der Wikipedia

Wikipedia: Fürther Mathematik-Olympiade

Siehe auch