FuemoWiki:Über FuemoWiki: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FuemoWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Qualitätskriterien)
(Hinweis auf Update zu 1.23.5)
 
(5 dazwischenliegende Versionen des gleichen Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 +
__NOTOC__
 
==Technik==
 
==Technik==
 
'''www.fuemo.de''' gibt es seit Dezember 2003.  
 
'''www.fuemo.de''' gibt es seit Dezember 2003.  
  
Das alte Design wurde mit Tabellen unter Verwendung von PHP erstellt. Die Verwendung von '''Frames''' wurde absichtlich vermieden.
+
Das alte Design wurde mit Tabellen unter Verwendung von PHP erstellt. Die Verwendung von '''Frames''' wurde absichtlich '''vermieden'''.
  
Hier entsteht unter '''test.fuemo.de''' ein neuer Web-Auftritt.
+
Die neuen Seiten sind seit Anfang August 2008 online und verwenden [http://www.mediawiki.de MediaWiki], Version 1.12.0.
  
Dabei kommt [http://www.mediawiki.de MediaWiki] zur Verwendung.
+
Im September 2014 wurde ein Update von PHP 5.2 auf PHP 5.5 und ein Update auf MediaWiki 1.23.5 vollzogen.
  
 
Um MediaWiki als Content-Management-System benutzen zu können, wurden  
 
Um MediaWiki als Content-Management-System benutzen zu können, wurden  
 
verschiedene [[Benutzer:WikiSysop/Anpassungen|Anpassungen]] vorgenommen.
 
verschiedene [[Benutzer:WikiSysop/Anpassungen|Anpassungen]] vorgenommen.
 +
 +
Dadurch ist eine '''Teamarbeit''' verschiedener Autoren möglich.
  
 
==Qualitätskriterien==
 
==Qualitätskriterien==
Zeile 19: Zeile 22:
  
 
== FüMO in der Wikipedia==
 
== FüMO in der Wikipedia==
[http://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%BCrther_Mathematik-Olympiade Fürther Mathematik-Olympiade]
+
Wikipedia: [http://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%BCrther_Mathematik-Olympiade Fürther Mathematik-Olympiade]
  
 
==Siehe auch==
 
==Siehe auch==
 
*[[FuemoWiki:Datenschutz|Datenschutz]]
 
*[[FuemoWiki:Datenschutz|Datenschutz]]
 
*[[FuemoWiki:Impressum|Impressum]]
 
*[[FuemoWiki:Impressum|Impressum]]

Aktuelle Version vom 26. Oktober 2014, 17:57 Uhr

Technik

www.fuemo.de gibt es seit Dezember 2003.

Das alte Design wurde mit Tabellen unter Verwendung von PHP erstellt. Die Verwendung von Frames wurde absichtlich vermieden.

Die neuen Seiten sind seit Anfang August 2008 online und verwenden MediaWiki, Version 1.12.0.

Im September 2014 wurde ein Update von PHP 5.2 auf PHP 5.5 und ein Update auf MediaWiki 1.23.5 vollzogen.

Um MediaWiki als Content-Management-System benutzen zu können, wurden verschiedene Anpassungen vorgenommen.

Dadurch ist eine Teamarbeit verschiedener Autoren möglich.

Qualitätskriterien

Die Homepage der FüMO versucht, folgende Kriterien zu erfüllen:

  • Browser-Unabhängigkeit
  • Auflösungs-Unabhängigkeit
  • Barriere-Freiheit, keine Verwendung von Frames

FüMO in der Wikipedia

Wikipedia: Fürther Mathematik-Olympiade

Siehe auch